Prima Center Berlin

Spiritual & Material

Maja Erdeljanin & Maja Jockov


von 30.03.2007 - bis 12.04.2007

colortrend collection stellt einen vorgang dar, bei denen die bildenden elemente, das streben nach harmonie zwischen mensch und natur und der begriff des schönen als werbungsmittel benutzt sind. in diesem fall ist das werbende produkt eigentlich ein bild, das nach den grundsätzen der visuellen gestaltung und nach den regeln der printwerbung errichtet ist.

colortrend collection weist darauf hin, dass wir uns heutzutage im meer der informationen befinden und unserer abwehrmechanismus deswegen immer schwächer werden. da das menschliches bedürfnis seine sinne wieder zu erwecken aber andauert, schlagen diese bilder eine möglichkeit vor, auf angenehme weise die sinne zu erwecken.

weiter stellt diese ausstellung die frage, ob die kunst ein geisteserzeugnis wäre oder botschaft ist?
ist das bild die botschaft mit der man handel treibt? ist das bild die ware, die ihre botschaft verkauft, oder ist das bild ein werk, mit dem der künstler eine stellungnahme seiner kreativität und seiner kenntnisse abgibt?